Breaking News

Nach dem bekannt geworden ist das Präsident Trump das Sauerland besucht wurden Unterkünfte für die Polizeikräfte in der Umgebung gesucht. So wurde auch mit dem Ferienlager Vorhelm, welches derzeit in der Schützenhalle Wenholthausen sein Domizil aufgeschlagen hat, Kontaktaufgenommen. Unterfähnrich und Küchencrewchef zur See Guido Keil hat spontan mit dem Kreuzfahrtkapitänsteam Fabian Kohlmann und Jannik Apperdanier einen Plan ausgearbeitet. Dieser sieht vor das die Schützenhalle geräumt wird, und die Polizeikräfte dort übernachten können. Auch stellt die Boardküche die Verpflegung sicher. Nach Vorstellung des Angebotes an das Lagezentrum in Eslohe wurde der Vorschlag dankend angenommen.

So wurde die Schützenhalle geräumt und die Kinder inkl. Gruppenleiter ausquartiert. Nach längerer suche haben aber alle Gruppen einen geeigneten Schlafplatz gefunden.

Hier schon einmal erste Impressionen.

Wir werden morgen davon ausgiebig berichten.