Dienstag, 3.8.2021

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto Rückwärtstg der ganze Tagesablauf verlief also einmal andersherum. Wir starteten mit einer Abendrunde, in der das Märchen Der Froschkönig inklusive kleinem Schauspiel rückwärts vorgelesen wurde. Danach ging es direkt zum Casino Abend, an dem sich die Kinder durch zahlreiche Minispiele Chips erspielen konnten. Ein chaotischer Nachmittag folgte dem morgendlichen Spektakel. Beim Chaosspiel mussten die Kinder in Kleingruppen versteckte Zahlen suchen, sich den dort stehenden Begriff merken und eine Aufgabe erledigen, um den Zielfeld näher zu kommen. Zur Stärkung gab es beim Mittagessen von allen beliebte Burger mit Pommes. Nach der Mittagspause und den Diensten wurde der morgen mit Neigungsgruppen gefüllt. Dabei waren Highlights wie Betonieren, Batiken, Traumreise, Tischtennis oder ein Picknick. Es konnte sich also ganz nach persönlichem Interesse für eines dieser Angebote entschieden werden. Abgeschlossen hat diesen etwas besonderen Tag nach dem Frühstück eine sehr große Menge an Lagerpost, die viel Freude bereitete.